Tragehilfe Rettungsdienst (H2.08)

Datum: 29. Februar 2020 um 23:17 Uhr
Einsatzort: Appenthal
Fahrzeuge: 1/45/1 , 4/17/1 , 4/33/1 , 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt , First Responder Feuerwehr VG Lambrecht

Am späten Samstagabend wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Lambrecht zur Unterstützung des Rettungsdienstes  in den Ortsteil Appenthal alarmiert.

Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort, konnte die Person nicht durch den Rettungsdienst über den normalen Zugang des Hauses nach unten transportiert werden. Durch das enge Treppenhaus, reichte reine “Manpower” für den Transport nach unten ebenfalls als Unterstützung nicht aus.

Die Person wurde deshalb über den nahe gelegenen Balkon des Hauses mittels Drehleiter der Feuerwehreinheit Lambrecht aus dem 1. Obergeschoss nach unten gebracht und dort wohlbehalten dem Rettungsdienst übergeben.