Tierrettung (H1.05)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,05.09.2018

Datum: 5. September 2018 um 10:43 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: K23
Fahrzeuge: 2/19/2, 2/42/1, 3/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Zu einer Tierrettung wurden die Feuerwehren Frankeneck und Esthal am 05.09.2018 um 10:43 Uhr auf die K23 alarmiert.
Auf dem Gelände des Forstgut Sattelmühle, kurz unterhalb des ehemaligem Feuerwehrschulungsheimes, wurde ein freilaufendes Schaf gefunden. Mit einem Seil und vereinten Kräften konnte das Schaf eingefangen und zu einer Herde am Schulungsheim geführt werden, bis es dort von seinem Besitzer abgeholt wurde. Die K23 musste mehrfach kurz gesperrt werden.