Tierrettung (H1.05)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Dienstag,02.08.2022

Datum: 2. August 2022 um 7:28
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Marktstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 02.08.2022 um 07:28 Uhr zu einer Tierrettung in die Marktstraße in Lambrecht alarmiert.

Eine Ziege verfing sich mit ihren Hörnern in einem Drahtzaun und konnte sich selbst aus der misslichen Lage nicht mehr befreien. Mittels Seitenschneider und Beißzange wurde der Zaun geöffnet und das Tier befreit. Anschließend wurde der Zaun provisorisch wieder verschlossen und der Eigentümer mit der Instandsetzung des Zaunes informiert.