Tierrettung (H1.05)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,03.09.2018

Datum: 3. September 2018 um 18:57 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge: 1/45/1 , 4/41/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Am Abend des 03.09.2018 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Elmstein und Iggelbach erneut auf die L499 bei Helmbach zu einer Tierrettung alarmiert. Wie bereits am Vormittag wurde eine ausgebrochene Kuh gemeldet.

Beim Eintreffen der Wehrleute konnte keine Kuh gefunden werden. Nachdem Rücksprache mit den Besitzern stellte sich heraus, dass diese das Tier bereits wieder in das Gehege zurückgeführt hatten. Die Halter wurden gebeten das Gehege zu kontrollieren und gegen weitere Ausbruchsversuche seitens der Kühe zu sichern.