Steine auf Fahrbahn (H1.02)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,20.02.2021

Datum: 20. Februar 2021 um 18:55 Uhr
Fahrzeuge: 1/45/1 , 1/71/1 , 4/41/1 , 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt , Landesbetrieb Mobilität

Am Abend des 20.02.2021 wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der L499 zwischen Elmstein und Helmbach alarmiert. Gemeldet waren größere Steine auf der Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Kameraden  an der Einsatzstelle, lag ein mittelgroßer Sandstein in einer Linkskurve auf der Fahrbahn. Ebenfalls zu erkennen war eine längere Ölspur. Der Fahrer eines PKW konnte den Sandstein in der Kurve nicht rechtzeitig erkennen und beschädigte sich die Ölwanne.

Der Stein wurde durch die Kameraden der Feuerwehr von der Straße entfernt und die Ölspur weitestgehend mit Ölbindemittel abgestreut. Die Straße wurde im Anschluss  von einer Reinigungsmaschine des LBM gereinigt.

Während der Arbeiten musste die L499 für ca. 2 Stunden teilweise gesperrt werden.