Schmorbrand (B2)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,25.06.2017

Datum: 25. Juni 2017 um 9:22 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Lambrecht
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/24/1 , 4/45/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg 


Einsatzbericht:


Die Feuerwehren Lambrecht und Lindenberg wurden am Sonntag, den 25.06. um 9:22 Uhr in die Straße “Kleiner Weg” nach Lambrecht alarmiert, da aus einer Lampe Rauch entwich.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Vorschaltgerät einer Leuchtstofflampe durchgebrannt war und nun schmorte, wodurch eine Rauchentwicklung stattfand.

Die Feuerwehr unterbrach die Stromversorgung des Vorschaltgerätes und durchlüftete die Räumlichkeiten mithilfe eines Lüfters.

Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.