Rauchwarnmelder häuslich (B 2.06)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,27.11.2018

Datum: 27. November 2018 um 17:49 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Elmstein
Fahrzeuge: 1/45/1 , 4/41/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurden die Wehren Elmstein und Iggelbach am Dienstagabend nach Elmstein alarmiert.

Vor Ort kam ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses zu den Einsatzkräften und schilderte, dass sein Rauchmelder in der Küche nicht aufhöre zu piepsen. Der Einsatzleiter ließ sich die Lage im Haus vom Bewohner zeigen und klärte ihn über den korrekten Umgang mit dem Rauchmelder auf. Grund für den ausgelösten Melder war wohl Wasserdampf, welcher sich während dem kochen in der Küche sammelte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.