Rauchwarnmelder (B2.06)

Brandmeldeanlage Kategorien:Lindenberg | Veröffentlicht am: Freitag,20.05.2022

Datum: 20. Mai 2022 um 22:26
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Hauptstraße, Lindenberg
Fahrzeuge: 5/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt , Presseteam Feuerwehr VG Lambrecht 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lindenberg wurde am 20.05.2022 um 22:26 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Hauptstraße in Lindenberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der gemeldeten Einsatzstelle war ein Rauchmelder deutlich hörbar, konnte jedoch örtlich nicht genau zugeordnet werden. Die Feuerwehr erkundete die untere Hauptstraße sowie die Lambrechter Straße. Nach einiger Zeit war der Rauchwarnmelder nicht mehr zu hören. Da in dem kontrollierten Bereich keine Gefahrenlage zu erkennen war, wurde der Einsatz abgebrochen.