Rauchwarnmelder (B2.06)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,24.03.2020

Datum: 24. März 2020 um 22:59 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 24 Stunden 28 Minuten
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Hauptstraße Esthal, Grundschule
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 3/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Presseteam , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 24.03.2020 gegen 22:59 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in die Hauptstraße nach Esthal alarmiert. Nach Eintreffen war ein deutlicher, durchgehender Warnton aus dem Gebäude der Grundschule hörbar. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu dem Gebäude. Nach Kontrolle aller Räumlichkeiten und der angrenzenden Mehrzweckhalle, konnte ein defekter Rauchwarnmelder im Treppenhaus Ost der Schule lokalisiert werden. Eine Verrauchung war glücklicherweise nicht feststellbar.