Rauchwarnmelder (B2.06)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,24.03.2020

Datum: 24. März 2020 
Alarmzeit: 22:59 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 24 Stunden 28 Minuten 
Art: Brand (Fehlalarm) 
Einsatzort: Hauptstraße Esthal, Grundschule 
Fahrzeuge: 2/19/1, 2/19/2, 2/42/1, 3/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Presseteam , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Am 24.03.2020 gegen 22:59 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in die Hauptstraße nach Esthal alarmiert. Nach Eintreffen war ein deutlicher, durchgehender Warnton aus dem Gebäude der Grundschule hörbar. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu dem Gebäude. Nach Kontrolle aller Räumlichkeiten und der angrenzenden Mehrzweckhalle, konnte ein defekter Rauchwarnmelder im Treppenhaus Ost der Schule lokalisiert werden. Eine Verrauchung war glücklicherweise nicht feststellbar.