Rauchentwicklung im Freien (B1.05)

Brand Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,04.09.2018

Datum: 4. September 2018 um 19:44 Uhr
Fahrzeuge: 1/45/1, 4/41/1, 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Rettungsdienst

Am frühen Abend des 04.09.2018  wurden die Wehren Elmstein und Iggelbach zu einer Rauchentwicklung im Freien nach Schwarzbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine deutlich sichtbare Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters ergab sich, dass auf einem Grundstück hinter einem Haus Grünabschnitt verbrannt wurde. Mit einem C-Rohr und Handwerkzeug wurden zwei Brandstellen gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Einsatzkraft verletzte sich leicht und musste zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus transportiert werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es aufgrund der noch immer trockenen Wälder und Wiesen, durch solche kleineren Brandstellen auch große Brände entstehen können. Helfen auch Sie mit, derartige Brände zu vermeiden.