Rauchentwickelung im Freien (B1.05)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,18.01.2020

Datum: 18. Januar 2020 um 14:25 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brand
Fahrzeuge: 6/41/1 , 7/44/1 – MLF (alt) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Polizei 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer Rauchentwicklung im Freien wurden die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal am 18.01.2020 um 14:25 Uhr in die Staatsstraße nach Neidenfels alarmiert.


Im Vorhof eines Hauses war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, welche sich als Abraumbrand herausstellte. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mittels Schnellangriff ab. Die Brandstelle wurde auseinandergezogen und einzelne Glutnester abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Symbolbild