Personensuche (S1.05)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein, Esthal | Veröffentlicht am: Freitag,18.09.2020

Datum: 18. September 2020 um 17:16 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Wanderer setzt Notruf ab

Die Feuerwehr Esthal wurde am 18. September 2020 gegen 17:16 Uhr zu einer Personensuche alarmiert.

Ein Wanderer hatte sich  im Wald zwischen Goldbrunnen  und der Kreisstraße 38 (Weidenthal – Elmstein) verlaufen und setzte wegen der hereinbrechenden Dunkelheit den Notruf 112 ab. Durch einen zufällig vorbeikommenden Kradfahrer wurde der Wanderer mitgenommen und auf den richtigen Weg gebracht. Die Personensuche konnte abgebrochen werden.

 Bildquelle: Presseteam VG Lambrecht Feuerwehr