Öl auf Gewässer (W2.04)

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Lindenberg | Veröffentlicht am: Montag,06.07.2020

Datum: 6. Juli 2020 um 17:20 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Speyerbach B39 in Richtung Neustadt
Fahrzeuge: 5/19/1 , 5/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindenberg , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lindenberg wurde am 06.07.2020 um 17:20 Uhr zu einem Ölfilm auf dem Speyerbach, an der B39 in Richtung Neustadt, alarmiert.

Der Ölfilm war zu erkennen, weshalb umgehend eine Ölsperre am Speyerbach zum auffangen der Öle gesetzt wurde. Die Sperre verbleibt nun noch ein paar Tage um weitere mögliche Ölbestände aus dem Wasser zu filtern und wird anschließend fachgerecht entsorgt. Woher das Öl kam ist bisher unklar.