Garage unter Wasser und Stromausfall (U2.06)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein, Frankeneck | Veröffentlicht am: Dienstag,29.06.2021

Datum: 29. Juni 2021 um 18:10 Uhr
Einsatzort: Frankeneck
Fahrzeuge: 3/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Frankeneck , FEZ Lambrecht

Garage unter Wasser und Stromausfall

Am 29. Juni 2021 gegen 20:44 Uhr wurde die Feuerwehr Frankeneck in die Schützlerbergstraße in Frankeneck alarmiert. Durch die starken Regenfälle, an diesem Tag, drückte sich Wasser über den Kanal zurück in eine Garage und lies eine Grube volllaufen. Die Grube wurde leergepumpt und die Garage trockengelegt.

Aufgrund eines flächendeckenden Ausfalls von Telefon und Internet im gesamten Ortsgebiet Frankeneck war zur Sicherstellung eventueller Notrufe das Gerätehaus Frankeneck bereits ab 18:10 Uhr bis 21:30 Uhr  dauerhaft besetzt. Im Notfall kann durch die Feuerwehr auch bei Komplettausfall der Telekommunikationsnetze und Stromnetze über BOS-Funk, Kontakt zur Integrierten Leistelle hergestellt werden, die dann neben der Feuerwehr auch den Rettungsdienst und die Polizei im Bedarfsfall verständigen kann.