Einfache Hilfeleistung – Baum auf Fahrbahn (H1.07)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,24.12.2018

Datum: 24. Dezember 2018 um 5:31 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: K23, Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1, 2/19/2, 2/42/1, 3/42/1, 3/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck 


Einsatzbericht:

An Heiligabend um 03:18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Esthal und Frankeneck auf die Kreisstraße 23 zwischen Esthal und Sattelmühle alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren beide Fahrbahnhälften durch einen umgestürzten Baum komplett blockiert. Außerdem ergab die Erkundung durch den Einsatzleiter, dass durch die herabgestürzte Baumkrone ein Weidezaun beschädigt wurde. Die Feuerwehr entfernte das Hindernis mittels Motorkettensäge. Der Zaun konnte ebenfalls durch die Einsatzkräfte wieder gerichtet werden.