Brandnachschau (B1.04)

Brand Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Donnerstag,09.05.2019

Datum: 9. Mai 2019 
Alarmzeit: 10:27 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 29 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Hauptstraße, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/45/1 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 09.05.2019 um 10:27 Uhr zu einer Brandnachschau in die Hauptstraße in Lambrecht gerufen.

Vor Ort wurde ein Brand auf einem Herd in einer Küche vorgefunden, welcher durch einen aufmerksamen Nachbar bereits vollständig gelöscht wurde. Das Brandgut, vermutlich eine Kartonage mit Lebensmitteln, wurde ebenfalls ins Freie verbracht, abgelöscht und die Wohnung belüftet. Die beiden Personen, eine junge Frau sowie ihr Kind, die sich zum Brandzeitpunkt noch in der Wohnung befanden, wurden von dem mitalarmierten Rettungsdienst betreut und mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.  Somit war kein Eingreifen von seitens der Feuerwehr mehr notwendig und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.