Brandnachschau (B1.04)

Brand Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Sonntag,04.04.2021

Datum: 4. April 2021 
Alarmzeit: 12:46 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Kaisergarten, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/23/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , FEZ Neustadt  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 04.04.2021 um 12:46 Uhr zu einer Brandnachschau an den Kaisergarten in Lambrecht alarmiert.

Spaziergänger fanden an der Schutzhütte ein Lagerfeuer vor und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff abgelöscht, wodurch eine mögliche Ausbreitung auf angrenzende Bäume und Wiesen verhindert werden konnte. Die Feuerwehr bittet darum im Wald und auf Wiesen umsichtig zu sein und keinesfalls offenes Feuer zu entzünden. Weiterhin besteht im Pfälzer Wald ein ganzjähriges Rauchverbot.