Brand Altmaterial (B0)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,12.01.2018

Datum: 12. Januar 2018 um 16:36 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Helmbach
Fahrzeuge: 1/45/1 , 4/41/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Polizei 


Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag des 12.01.2018 wurden die Einheiten Elmstein und Iggelbach gegen 16:36Uhr zu einem Brand von Altmaterial nach Helmbach alarmiert.

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass auf einem örtlichen Grundstück eines Gewerbebetriebes Holz in einem Fass verbrannt wurde. Vor Ort war niemand des Gewerbes anzutreffen worauf man sich nach Absprache mir der Polizei dazu entschied das unbeaufsichtigte Feuer abzulöschen. Mit etwas Erde wurde das Feuer erstickt und die Einsatzstelle zusammen mit der Polizei verlassen. Wir möchten hiermit darauf hinweisen, dass Feuer egal welcher Größenordnung niemals unbeaufsichtigt gelassen werden sollte.