Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall (G0)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,20.03.2018

Datum: 20. März 2018 um 7:13 Uhr
Einsatzort: L499 zwischen Helmbach und Breitenstein
Fahrzeuge: 1/45/1, 8/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , LBM , Polizei , Rettungsdienst

Am Morgen des 20.03.2018 kam es auf der L499 zwischen Helmbach und Breitenstein im Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Minifahrerin verletzt wurde.

Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr wurden gegen 07:10 Uhr alarmiert und trafen nahezu zeitgleich an der Unfallstelle ein. Die Fahrerin des PKW stand unter Schock und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der bereits im Anflug befindliche Rettungshubschrauber Christoph 5 wurde nicht mehr benötigt. Nachdem das verunfallte Fahrzeug durch die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach abgesichert war, sowie die auslaufenden Betriebsstoffe durch Bindemittel aufgenommen wurden, konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Während der Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen war die L 499 vollgesperrt.

Nach Eintreffen des Landesbetrieb Mobilität wurde die Einsatzstelle an diesen zur Beseitigung des Ölbindemittels und Kontrolle der Fahrbahn übergeben.