Abstürzende Teile (T1)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,13.01.2017

Datum: 13. Januar 2017 um 6:48 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Staatsstraße, Neidenfels
Fahrzeuge: 6/41/1, 6/71/1, 7/44/1 – MLF (alt)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Pfalzwerke 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal wurden am 13.01.2017 um 6:48 Uhr in die Staatstraße nach Neidenfels alarmiert.
Dort hatte sich ein Pavillon auf einem Dach in einer Stromleitung verfangen. Die Feuerwehr alarmierte den Stromnetzbetreiber, da sich in dem Pavillon leitende Teile befanden und somit ein gefahrloses entfernen, ohne Stromabschaltung, nicht möglich war.
Das Pavillon löste sich vor Eintreffen des Stromnetzbetreibers von selbst. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.