Absicherung (H1.02)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,18.06.2022

Datum: 18. Juni 2022 um 13:23
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Kreisstraße 23
Fahrzeuge: 2/19/2, 2/42/1, 3/42/1, 3/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck , Landesbetrieb Mobilität 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Esthal u. Frankeneck wurden von Verkehrsteilnehmern aufgrund eines dicken Astes im schwer einsehbaren Kurvenbereich auf der K23, Richtungsfahrbahn Esthal-Sattelmühle, alarmiert. Es kam bereits zu gefährlichen Situationen, die glücklicherweise nicht zu einem Verkehrsunfall führten. Durch die Einsatzkräfte wurde die Strecke gesichert und dann das Hindernis von der Fahrbahn entfernt. Der Landesbetrieb Mobilität wurde informiert, da durch das Bruchholz ein Verkehrszeichen stark beschädigt wurde.