Kölnturm Treppenlauf 2023

Kategorien:Begrüßung, Feuerwehrsportgruppe, Neuigkeiten, Slide, Starttext | Veröffentlicht am: Donnerstag,17.08.2023

Am 13. August 2023 fiel der Startschuss zum diesjährigen Kölnturm Treppenlauf im MediaPark. Wieder mit dabei, die Sportgruppe der Feuerwehr Lambrecht.

Die Herausforderung: Das Hochhaus mit 714 Stufen, 132 Höhenmeter und 39 Etagen so schnell wie möglich zu bezwingen. In mehreren Disziplinen ging es hierbei für die Sportgruppe an den Start.

Einzel-Lauf in Sportkleidung:

Bianca Laubscher schaffte es nach 21:31 min. bei ihrem ersten offiziellen Treppenlauf und Sven Wolf nach 6:01 min. und verbesserte sich um 5 Sekunden gegenüber seiner bisherigen Bestzeit aus 2021.

Feuerwehr-Team mit angeschlossenem Atemschutzgerät:

In voller Feuerwehrausrüstung bestehend aus Überjacke, Überhose, Feuerwehrstiefeln, Handschuhen, Helm, Atemschutzgerät und angeschlossener Atemschutzmaske schafften es Sascha Köppler und Sven Wolf nach 13:05 min. nach oben.

Feuerwehr-Team ohne angeschlossenes Atemschutzgerät:

Wie in der vorherigen Kategorie, nur ohne Atemschutzmaske auf dem Gesicht, gingen hier gleich zwei Teams an den Start.

Jonas Wenzel und Florian Schlutt, welche beide erstmals in Köln am Start waren, schafften es nach 17:37 min.

Sascha Köppler und Sven Wolf erreichten die 39. Etage nach 12:03 min. und belegten Platz 29 von 70  Plätzen.

Erneut an den Start ging es anschließend zum letzten mal für Florian Schlutt und Sven Wolf. Nach 9:47 min. erreichten die beiden das Ziel und landeten auf Platz 16 von 70 Startern.