Absicherung (H1.02)

Kategorie: Allgemein | Datum 11-05-2019

Teile der Feuerwehr VG Lambrecht wurde im Rahmen einer Großveranstaltung von der Verbandsgemeinde Lambrecht zu einer Verkehrssicherungsmaßnahme angefordert. Während der Veranstaltung wurden an mehreren Stellen im VG Gebiet Sicherungsmaßnahmen gegen den fließenden Verkehr vorgenommen.

Brandsicherheitswache

Kategorie: Allgemein | Datum 11-08-2018

Schlagwörter:

Die Feuerwehr Esthal wurde im Rahmen einer Großveranstaltung in der Waldfesthalle Esthal zu einer Brandsicherheitswache angefordert. Die Brandschutzeinrichtungen und Rettungswege wurden überprüft. Während der Veranstaltung wurde in der Halle sowie auf dem Außengelände der Brandschutz sichergestellt.

Tragehilfe Rettungsdienst

Kategorie: Allgemein | Datum 20-02-2018

Schlagwörter:

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am Dienstag, 20.Februar 2018 unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei dem Transport einer schwergewichtigen Person aus dem 1.OG in den Krankentransportwagen in Lindenberg.

Verkehrsraumsicherung (T0)

Kategorie: Allgemein | Datum 02-10-2016

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Die Feuerwehren der VG Lambrecht waren am Sonntag, dem 02.10.2016 während einer Großveranstaltung in Elmstein im Einsatz. Im Rahmen des “2. Historischen Umzuges der Waldarbeiter und Arbeitspferde”, übernahmen die Feuerwehren die Sicherung der Umzugsstrecke.