Wasserschaden häuslicher Bereich (T0)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,28.05.2016

Datum: 28. Mai 2016 um 22:55 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Esthaler Str., Elmstein
Fahrzeuge: 1/45/1 , 8/19/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach 


Einsatzbericht:

Erneut wurden die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach gegen 22:55 Uhr zu einem Unwetterschaden alarmiert.
Auch wenn sich das Wetter bereits am frühen Abend wieder beruhigt hatte, kam es in einem Keller in der Esthaler Straße zu einem Wasserschaden. Auf Grund der starken Regenfälle am Nachmittag, lief das Wasser in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses. Die dortigen Räume standen ca. 5cm unter Wasser und wurden mittels zweier Wassersauger durch die Feuerwehr trockengelegt.