Wassereinbruch (H1.09)

Einsatzort: Grundschule Lindenberg
Fahrzeuge: 5/19/1 , 5/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindenberg

Die Feuerwehr Lindenberg wurde am 12.07.2019 um 18:47 Uhr zu einem Wassereinbruch in der Grundschule Lindenberg alarmiert.

In Folge starker Regenfälle, hatte sich Wasser auf zwei Balkonen der Grundschule Lindenberg angesammelt. Dieses konnte aufgrund verschmutzter Regenwasserabläufe nicht abfließen. Als Auswirkung dessen entstand ein kleinerer Wasserschaden im Erdgeschoß des Gebäudes.

Die Feuerwehr säuberte  die Abläufe sowie Regenrinnen der Balkone und angrenzenden Schulsäle, sodass das Wasser abfließen konnte. Zum Auffangen des Wassers in der Schule wurden Kisten untergestellt. Der Wasserzufluss in das Objekt stopte, nachdem das Wasser auf den Balkonen abgeflossen war.

Mit einem Objektverantwortlichen wurden alle Räume des Objektes kontrolliert. Ein weiterer Wassereinbruch wurde nicht festgestellt.

Nach Beendigung aller notwendigen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Objektverantwortlichen zur weiteren Veranlassung übergeben.