Waldbrand (B1.05)

Brand
Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Samstag,18.04.2020

Datum: 18. April 2020 um 15:07 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 4 Stunden 17 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: B37/ B39 – Frankenstein
Fahrzeuge: 4/24/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kaiserslautern , Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Neustadt/Wstr. , Feuerwehren Landkreis Bad Dürkheim , Feuerwehren Verbandsgemeinde Hochspeyer 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 18.04.2020 um 15:07 Uhr zu einem Waldbrand in Frankenstein alarmiert.

Im Waldgebiet zwischen der Bundesstraße 37 und 39 ereignete sich ein größerer Waldbrand weshalb das Tanklöschfahrzeug aus Lambrecht mit seinen 4.000 Litern Löschwasser als Unterstützung angefordert wurde. Eingesetzt wurde das Fahrzeug um die Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle im Wald sicherzustellen. Nach dem der Waldbrand unter Kontrolle war wurde die Einsatzstelle übergeben.