Tragehilfe Rettungsdienst (H1.08)

Technische Hilfe Kategorien:Lambrecht | Veröffentlicht am: Freitag,11.10.2019

Datum: 11. Oktober 2019 
Alarmzeit: 12:23 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 37 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Luhrbachstraße, Lambrecht 
Fahrzeuge: 4/11/1, 4/51/1 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am Freitagmittag zur  Tragehilfe für den Rettungsdienst nach Lambrecht in die Luhrbachstraße alarmiert.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, war es dem Personal des Rettungsdienstes nicht möglich die Person durch das enge Treppenhaus nach unten zu tragen. Die Person wurde mittels Rettungstuch von den Feuerwehrangehörigen aus dem Haus an den Rettungswagen getragen.

Während des Einsatzes konnte die Luhrbachstraße in Lambrecht kurzzeitig nicht befahren werden.