Tragehilfe DLK (H2.08)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,14.08.2022

Datum: 14. August 2022 um 14:35
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1, 2/42/1, 4/33/1, 4/51/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Lambrecht , Rettungsdienst Hochspeyer 


Einsatzbericht:

Am gestrigen Sonntag, forderte der Rettungsdienst aufgrund einer schwergewichtigen Person eine Tragehilfe  an. Die Einheiten Esthal und Lambrecht wurden um 14:35 Uhr mit dem Stichwort Tragehilfe DLK alarmiert. Nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte die Einheit Lambrecht die Alarmfahrt abbrechen. Die Person war im EG gestürzt und somit war kein Hubrettungsfahrzeug erforderlich. Der Rettungsdienst wurde durch die Einsatzkräfte beim Transport der Person zum RTW unterstützt. Zur weiteren Behandlung wurde die gestürzte Seniorin in ein Krankenhaus eingeliefert.