Stromausfall im gesamten Bereich, Gerätehaus besetzen (S1.07)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,18.08.2022

Datum: 18. August 2022 um 9:55
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Esthal und Elmstein
Fahrzeuge: 2/19/2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Esthal , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Stromausfall in Esthal und Elmstein

Aufgrund eines Schadens in der Oberleitung, durch einen umgestürzten Baum bei Neidenfels, kam es in Esthal und Elmstein zum Ausfall der Stromversorgung und teilweisen Ausfall der Telekommunikationsnetze in beiden Ortsgebieten. Die Feuerwehrhäuser wurden besetzt, um im Notfall das Absetzen von Notrufen, auch zu Rettungsdienst und Polizei, über Funk für die Bevölkerung zu ermöglichen. Außerdem wurden in den betroffenen Orten Präsenz gezeigt, um für die Bevölkerung ansprechbar zu sein.