Rauchwarnmelder (B2.06)

Datum: 6. Februar 2019 um 12:28 Uhr
Fahrzeuge: 4/45/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Polizei

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 05.02.2019 um 09:23 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Beerentalstraße in Lambrecht alarmiert.

Vor Ort war sowohl der ausgelöste Rauchwarnmelder akustisch wahrnehmbar, als auch Rauch in der Wohnung von außen ersichtlich. Da die Anwohner scheinbar nicht zuhause waren, wurde die Wohnungseingangstür geöffnet und nach der Brandursache gesucht. In der Küche wurde stark angebranntes Essen vorgefunden, welches für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Das verbrannte Essen wurde abgelöscht und die Wohnung wurde nach Personen abgesucht. Es waren jedoch keine Personen zu finden, jedoch wurde ein verängstigter Hund vorgefunden, der unmittelbar und unverletzt ins Freie verbracht wurde. Anschließend wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt um den Rauch aus der Wohnung zu bekommen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.