Rauchmelder häuslich (B2.06)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,18.08.2018

Datum: 18. August 2018 um 16:51 Uhr
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Kirchstraße, Esthal
Fahrzeuge: 2/19/1 , 2/19/2 , 2/42/1 , 3/42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Feuerwehr Frankeneck 


Einsatzbericht:

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck am frühen Samstagabend gegen 16:51 Uhr in die Kirchstraße in Esthal alarmiert.

Ein Nachbar hörte das Piepsen eines Rauchmelders und versuchte die Eigentümer durch klingeln und klopfen darauf aufmerksam zu machen. Nachdem niemand auf diese Maßnahmen reagierte, alarmierte er die Feuerwehr. Beim Eintreffen konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde ein defekter Heimrauchmelder lokalisiert. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt und das Gebäude dem Hauseigentümer übergeben.