Personensuche (S1.05)

Datum: 7. Februar 2020 um 2:43 Uhr
Einsatzort: Hornesselswiese
Fahrzeuge: 1/45/1 , 4/17/1 , 4/41/1 , 8/19/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , IuK LK Bad Dürkheim (Drohne Nord) , IuK LK Bad Dürkheim (Drohne Süd) , Presseteam

In den frühen Freitagmorgenstunden wurden die Wehren Elmstein und Iggelbach durch die Polizei zu einer Personensuche alarmiert.Im Bereich der Hornesselswiese wurde eine ca. 35 Jahre alte, leichtbekleidete Person gesichtet. Da bei Minustemperturen  nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Person in einer hilflosen Lage befindet, wurde der Bereich durch Polizei und Feuerwehr abgesucht. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte eine Person zwischen dem Helmbachweiher und dem Sägerwerk in Helmbach angetroffen werden. Nach einer Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass es sich hierbei um die gesuchte Person handelte. Die alarmierte Kreiseinheit IuK, die über zwei Drohnen mit Wärmebildkamera verfügt wurde an der Einsatzstelle somit nicht mehr benötigt und konnten den Einsatz abbrechen.