Ölspur (G0)

Gefahrstoffunfall Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Mittwoch,28.02.2018

Datum: 28. Februar 2018 um 12:04 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Färberstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/51/1
Weitere Kräfte: Bauhof Lambrecht , Feuerwehr Lambrecht , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 28.02.2018 um 12:04 Uhr in die Färberstraße nach Lambrecht zu einer Ölspur gerufen.

Vor Ort wurde auf einem Parkplatz eine ca. 3 Quadratmeter große Öllache vorgefunden, die vermutlich von einem Pkw stammt. Die Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen. Dadurch wurde verhindert, dass diese in die Kanalisation gelangen. Schätzungsweise 10 Liter Öl sind hier ausgetreten. Der Bauhof aus Lambrecht wurde anschließend zur Reinigung angefordert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.