Hilfeleistung (H1.07)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,12.07.2018

Datum: 12. Juli 2018 um 21:45 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Waldgebiet zwischen Lambrecht und der Hellerhütte
Fahrzeuge: 4/11/1 , 4/19/1 , 4/51/1 
Weitere Kräfte: Notarzt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 12.07.2018 um 21:45 Uhr zu einer einfachen Hilfeleistung in den Wald zwischen Lambrecht und der Hellerhütte gerufen. Im Bereich des “Freien Platzes” war ein Mountainbiker gestürzt und hatte sich Verletzungen zugezogen. Aufgrund des unwegsamen Geländes sowie der drohenden Dunkelheit wurde die Feuerwehr zum schnelleren Auffinden der Person mit alarmiert. Die Person konnte schnell aufgefunden werden und wurde dem Rettungsdienst sowie Notarzt zur weiteren Behandlung übergeben. Somit war kein weiteres Eingreifen von seitens der Feuerwehr notwendig