Gewässerverschmutzung (G1)

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Freitag,07.07.2017

Datum: 7. Juli 2017 um 21:34 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: Weidenthal
Fahrzeuge: 6/41/1 , 7/44/1 – MLF (alt) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer blauen Gewässerverfärbung wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels in die Weißenbachstraße nach Weidenthal alarmiert.

Vor Ort wurde ein Kanister im Bach vorgefunden, welcher als Ursache für die blaue Verfärbung identifiziert wurde. Die Feuerwehr entfernte den Kanister aus dem Bachlauf und informierte die untere Wasserbehörde. Die untere Wasserbehörde stufte, nach Sichtung der Einsatzstelle, die Flüssigkeit als unbedenklich ein.