Einsatz First Responder

Kategorien:Elmstein | Veröffentlicht am: Sonntag,14.07.2019

Datum: 14. Juli 2019 
Alarmzeit: 17:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 54 Minuten 
Art: First Responder 
Einsatzort: Schwarzbach 
Fahrzeuge: 4/17/1 
Weitere Kräfte: Integrierte Leitstelle Ludwigshafen , Notarzt , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurden die First-Responder um 17:16 Uhr zu einem internistischen Notfall in den Ortsteil Schwarzbach alarmiert. Der Einsatz wurde gemeinsam mit dem Regelrettungsdienst sowie dem Notarzt aus Lambrecht abgearbeitet.

Während der Rückfahrt wurde auf der L499 ein freilaufender Hund auf der Straße vorgefunden. Die Besatzung des First-Responder-Fahrzeugs sicherte die Gefahrenstelle im Kurvenbereich ab und führten den Hund auf den nahe gelegenen Parkplatz, bis die Besitzerin, welche ca. 15 min später an der Örtlichkeit eintraf, ihren Hund an die Leine nehmen konnte.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte die Gefahrenstelle abgesichert und Unfällen vorgebeugt werden.