Einfache Hilfeleistung (H1)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,15.10.2020

Datum: 15. Oktober 2020 um 6:29 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge: 1/45/1 , 4/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem einfachen Hilfeleistungseinsatz (H1) auf der L499 zwischen Elmstein und Mückenwiese alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle blockierte ein größerer Baum die gesamte Fahrbahn, sodass kein Durchkommen mehr möglich war.

Der Baum wurde mittels einer Kettensäge entfernt und die Fahrbahn im Anschluss gereinigt.

Nach den Arbeiten konnte der Verkehr wieder ungehindert weiterfließen.