Einfache Hilfeleistung (H1.07)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,11.02.2020

Datum: 11. Februar 2020 
Alarmzeit: 21:02 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: L504 
Fahrzeuge: 1/45/1, 8/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt  


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem einfachen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Baum auf der L499 zwischen Speyerbrunn und Johanniskreuz. Die Einsatzkräfte konnten auch nach längerer Suche keinenBaum über der Fahrbahn in diesem Bereich feststellen.

Im weiteren Einsatzverlauf konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um die L499, sondern um die L504 zwischen Waldleiningen und Elmstein handelte.

An der Einsatzstelle angekommen, blockierten 3 große Bäume die gesamte Fahrbahn.

Nach Rücksprache mit dem LBM wurden die Bäume aufgrund der dadurch entstehenden Gefahr für die Einsatzkräfte nicht beseitigt, sondern die Straße zwischen Waldleiningen und Elmstein vorübergehend vollständig gesperrt.