Einfache Hilfeleistung (H1.07)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,11.02.2020

Datum: 11. Februar 2020 um 21:02 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: L504
Fahrzeuge: 1/45/1 , 8/41/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , FEZ Neustadt 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem einfachen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Baum auf der L499 zwischen Speyerbrunn und Johanniskreuz. Die Einsatzkräfte konnten auch nach längerer Suche keinenBaum über der Fahrbahn in diesem Bereich feststellen.

Im weiteren Einsatzverlauf konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um die L499, sondern um die L504 zwischen Waldleiningen und Elmstein handelte.

An der Einsatzstelle angekommen, blockierten 3 große Bäume die gesamte Fahrbahn.

Nach Rücksprache mit dem LBM wurden die Bäume aufgrund der dadurch entstehenden Gefahr für die Einsatzkräfte nicht beseitigt, sondern die Straße zwischen Waldleiningen und Elmstein vorübergehend vollständig gesperrt.