Brandnachschau (B1.04)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,14.12.2019

Datum: 14. Dezember 2019 um 11:34 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten
Einsatzart: Brand
Fahrzeuge: 6/41/1 , 7/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels wurden am 14.12.2019 zu einer Brandnachschau in die Weißenbachstraße in Weidenthal alarmiert. Dort war es zu einem Schwellbrand eine Matratze gekommen. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich noch eine Person im Bett. Da der Brand frühzeitig von Angehörigen entdeckt wurde, konnte die Person gerettet werden. Diese wurde leichtverletzt vom Rettungsdienst in Krankenhaus verbracht. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand bereits durch Angehörge und Nachbarn gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte das Brandzimmer mithilfe einer Wärmebildkamera und lüftete das Gebäude.