Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,22.03.2016

Datum: 22. März 2016 um 17:17 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 11 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Neidenfels
Fahrzeuge: 6/71/1, 7/44/1 – MLF (alt), 7/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage, wurden die Einheiten Neidenfels und Weidenthal am 22.03 um 17:17 Uhr in die Staatsstraße in Neidenfels alarmiert. An einer Maschine entzündete sich ein Antriebsriemen, was zum Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage führte. Der Brand wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Örtlichkeit kontrolliert und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.