Brand Mülleimer (B0)

Brand
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,30.12.2017

Datum: 30. Dezember 2017 um 20:13 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Grabenstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: 4/19/1 , 4/45/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 30.12.2017 um 20:13 Uhr zu einem brennenden Mülleimer in die Grabenstraße nach Lambrecht alarmiert. 

Vor Ort wurde eine brennende Altpapiertonne vor einem Einfamilienhaus vorgefunden, die kurze Zeit später auf das anliegende Gebäude übergegriffen hätte. Die Feuerwehr löschte umgehend das Feuer und verhinderte auch durch das schnelle und beherzte Eingreifen von Anwohnern einen Gebäudebrand. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, welche nun nach der Brandursache forscht.