auslaufende Betriebsstoffe (G0)

Gefahrstoffunfall
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Donnerstag,09.03.2017

Datum: 9. März 2017 um 17:56 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Gefahrstoffunfall
Fahrzeuge: 7/44/1 – MLF (alt) , 7/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Landesbetrieb Mobilität 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels wurden am 09.03.2017 um 17:56 Uhr aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nach Weidenthal alarmiert.

Ein PKW-Fahrer alarmierte die Feuerwehr als er feststellte, dass aufgrund eines geplatzten Kraftstoffschlauchs, Diesel aus seinem Fahrzeug austrat. Es stellte sich heraus, dass die Fahrbahn bereits auf einer längeren Strecke verschmutzt war. Die Feuerwehr nahm das ausgelaufene Diesel im näherem Bereich des Fahrzeugs auf. Die Einsatzstelle wurde an den Landesbetrieb Mobilität übergeben, welche weitere Maßnahmen veranlasste.