Ehrung verdienter Feuerwehrangehöriger im Landkreis Bad Dürkheim

Kategorien:Esthal, Frankeneck, Lambrecht | Veröffentlicht am: Donnerstag,14.11.2024

Ehrung verdienter Feuerwehrangehöriger im Landkreis Bad Dürkheim

 

Der Landkreis Bad Dürkheim hat verdiente Einsatzkräfte aus dem Bereich Brand- und Katastrophenschutz gewürdigt. Beim traditionellen Ehrungsabend sagte Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld: „Mit den Ehrungen bringen wir als Gesellschaft unsere Anerkennung für Leistungen im Ehrenamt, die uns alle zugutekommen, zum Ausdruck. Gerade jetzt, wo zu den klassischen Aufgaben der Brandbekämpfung noch verstärkt der Einsatz bei Naturkatastrophen hinzukommt, ist es wichtig, das hohe Engagement aller ehrenamtlichen Einsatzkräfte ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen.“

feuerwehrehrung-2024

Die geehrten mit Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld (Mitte) und dem Kreisbeigeordneten Sven Hoffmann (zweiter von rechts)

 

Auch der für den Katastrophenschutz zuständige Kreisbeigeordnete Sven Hoffmann bringt seine Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck „Ihr Einsatz ist ein geschätztes Engagement in vielen Bereichen unseres Lebens – die heutigen Ehrungen zeigen Ihnen, dass dies so wahrgenommen wird. Sie sind verbunden mit der Hoffnung, dass Sie auch weiterhin Ihren Einsatz für unsere Gesellschaft fortsetzen werden.“

Folgende Personen aus der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) wurden mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 35 bzw. 45 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet:

  • Brandmeister Jend Hummel (Esthal, 35 Jahre)
  • Hauptbrandmeister Joachim Schöfer (Esthal, 35 Jahre)
  • Hauptlöschmeister Walter Nohl (Frankeneck, 45 Jahre)

 

lambrecht-1

(v.l.n.r.) Fachbereichsleiter “Bürgerdienste” VG Lambrecht Alexander Held, Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld, Brandmeister Jens Hummel, Hauptbrandmeister Joachim Schöfer, Hauptlöschmeister Walter Nohl, stellv. Wehrleiter Feuerwehr VG Lambrecht Markus Müller und Kreisbeigeordneter Sven Hoffmann

 

Mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste wurde Michael Kempter (FW Neidenfels) ausgezeichnet. Herr Kempter wurde nach 19 Jahren als Kreisjugendfeuerwehrwart entpflichtet.

Ebenso wurde Heinz Herter (FW Frankeneck) für seine Tätigkeit als Kreisausbilder mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Allen Geehrten gebührt ein großes Dankeschön für ihr Engagement in den Wehren der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) und darüber hinaus.

 

Text und Bildquelle: Kreisverwaltung Bad Dürkheim