Richtfest bei der Gerätehauserweiterung der Feuerwehr Esthal

Kategorien:Allgemein, Esthal, Neuigkeiten, Slide, Umbau Geräthaus | Veröffentlicht am: Mittwoch,18.05.2016

Rohbaufertigstellung und Richtfest gefeiert

( Über 2000 ehrenamtliche Arbeitsstunden bereits geleistet )

Nachdem am 4. September 2015 der offizielle Spatenstich zur Erweiterung des Gerätehauses der Feuerwehr  Esthal erfolgte, konnte  am 17. Mai 2016 mit folgenden Anwesenden:  VG Bürgermeister Manfred Kirr, Beigeordnete Seiberth und Rey, Ortsbürgermeister Gernot Kuhn mit Beigeordnetem Bernd Paulig,  Mitglieder des Verbandsgemeinderates, Wehrleitung , Wehrführer und Stellvertreter der VG Feuerwehren,  Mannschaft der Feuerwehr Esthal , Firmen und Helfern, die Rohbaufertigstellung und das Richtfest gefeiert werden.

Die bisherigen Arbeiten wurden alle in ehrenamtlicher Eigenleistung, zusätzlich zu den normalen Arbeitsstunden (Einsätze, Übungen, Arbeitsdienste), erbracht. Dies erforderte bisher einen hohen Einsatz der Mannschaft der Feuerwehr Esthal. Die Arbeiten liegen voll im Zeitplan, obwohl das Dach des Altbaus des Gerätehauses mitsaniert wurde.

Durch die kompetente, fachliche und freundliche Unterstützung von einigen Firmen, privaten Bürgern,  ehemaligen Wehrleuten und Mitgliedern der Feuerwehren Frankeneck und Elmstein, konnte so der bisherige Baufortschritt recht zügig erreicht werden.

Die Bürger der Gemeinde Esthal und der ganzen Verbandsgemeinde können stolz sein, eine so tatkräftige Truppe hinter sich zu wissen, auf die man sich immer verlassen kann.