Rauchentwickelung im Freien (B1.05)

Kategorie: Allgemein | Datum 18-01-2020

Schlagwörter: , ,

Aufgrund einer Rauchentwicklung im Freien wurden die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal am 18.01.2020 um 14:25 Uhr in die Staatsstraße nach Neidenfels alarmiert.

Brandnachschau (B1.04)

Kategorie: Allgemein | Datum 14-12-2019

Die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels wurden am 14.12.2019 zu einer Brandnachschau in die Weißenbachstraße in Weidenthal alarmiert. Dort war es zu einem Schwellbrand eine Matratze gekommen. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich noch eine Person im Bett. Da der Brand frühzeitig von Angehörigen entdeckt wurde, konnte die Person gerettet werden. Diese wurde leichtverletzt vom Rettungsdienst in Krankenhaus verbracht. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand bereits durch Angehörge und Nachbarn gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte das Brandzimmer mithilfe einer Wärmebildkamera und lüftete das Gebäude.

Tür öffnen dringend (H2.01)

Kategorie: Allgemein | Datum 26-11-2019

Die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal wurden am 26.11.2019 zu einer Notfalltüröffnung in Neidenfels alarmiert. Ein Patient war durch seinen behandelten Artzt telefonisch nicht mehr erreichbar. Da er dem daraufhin alarmierten Rettungsdienst nicht die Tür öffnete wurden Polizei und Feuerwehr hinzugezogen um sich Zugang zum Gebäude zu verschaffen und einen medizinischen Notfall auszuschließen. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang und konnten keine Person im Gebäude vorfinden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Person im Aufzug (H1.06)

Kategorie: Allgemein | Datum 06-11-2019

Die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels wurden am 11.November um 18:55 Uhr aufgrund einer eingeschlossenen Person im Aufzug zum Bahnhof in Weidenthal alarmiert. Die Aufzugtür wurde von den Einsatzkräften per Notentriegelung geöffnet und die Person befreit. Der Aufzug wurde gegen erneutes Benutzen mit Absperrband gesichtert.