Tierrettung (T1)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,10.04.2017

Datum: 10. April 2017 um 12:31 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Zwerlenbachstraße Neidenfels
Fahrzeuge: 4/33/1 , 6/41/1 , 6/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Neidenfels 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Neidenfels und Lambrecht wurden am 10.04.107 um 12:31 Uhr nach Neidenfels in die Zwerlenbachstraße zu einer Tierrettung alarmiert.

Vor Ort wurde eine Katze vorgefunden, welche sich auf einem Dach in einem Schneefanggitter in etwa 11 Meter Höhe verfangen hatte und sich aus eigenen Kräften nicht mehr befreien konnte. Die Katze wurde von den Einsatzkräften mithilfe der Drehleiter aus ihrer Notlage befreit und der Besitzerin übergeben.