Tierrettung (T0)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Sonntag,05.02.2017

Datum: 5. Februar 2017 um 13:19 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Weidenthal Schwarzsohl
Fahrzeuge: 7/71/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Weidenthal wurde am 05.02.2017 zum Waldhaus Schwarzsohl nach Weidenthal alarmiert.  Ein Wanderer hatte einen freilaufenden Hund aufgefunden und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Der Hund sollte von der Feuerwehr nach Neustadt in das Tierheim verbracht werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Hund einem der Feuerwehrmänner bekannt. Er wurde von der Feuerwehr zurück nach Weidenthal zu seinem Besitzer gebracht.