Tierrettung (H1.05)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Montag,03.05.2021

Datum: 3. Mai 2021 
Alarmzeit: 16:43 Uhr 
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger) 
Dauer: 26 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Fahrzeuge: 1/45/1, 1/71/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , FEZ Neustadt  


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehreinheit Elmstein zu einer Tierrettung alarmiert. Gemeldet wurde ein entlaufener Jungbulle der sich im Bereich der Bahnhofstraße aufhielt.

Beim Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle, befand sich der Jungbulle bereits wieder in die Nähe seines Geheges. Die Einsatzkräfte betreuten den kleinen Bullen bis zum Eintreffen der Besitzer, sodass dieser wieder wohlbehalten zu seinen Artgenossen zurückkehren konnte.

Eine Gefährdung des Tieres sowie des fließenden Straßenverkehrs konnte somit vermieden werden.