Technische Hilfe – Fahrbahn unterspült (T1)

Technische Hilfe
Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Samstag,06.01.2018

Datum: 6. Januar 2018 um 16:11 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: K23
Fahrzeuge: 2/19/2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , Landesbetrieb Mobilität , Polizei

Die Wehrführung der Feuerwehr Esthal wurde alarmiert, da zwischen Esthal und Sattelmühle an einer Stelle die Fahrbahn der Kreisstraße 23 aufgrund der heftigen Regenfälle der letzten Tage in größerem Ausmaß unterspült durch einen Wanderer vorgefunden wurde.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert um ein Einbrechen der Fahrbahn zu verhindern, bis die erforderlichen straßenbaulichen Maßnahmen erfolgen können. Der Landesbetrieb Mobilität und die Polizei wurde zur Einleitung geeigneter Sicherungs- und Baumaßnahmen verständigt. Bis zum Eintreffen und der Übergabe der Einsatzstelle wurden die Verkehrssicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehr aufrecht erhalten.