Sicherung – Auslaufende Betriebsstoffe (H1.0 Grundstufe)

Technische Hilfe Kategorien:Allgemein | Veröffentlicht am: Dienstag,08.03.2022

Datum: 8. März 2022 um 20:58 Uhr
Einsatzort: Kreisstraße 23
Fahrzeuge: 2/19/1, 2/19/2, 2/42/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Esthal , FEZ Neustadt , LBM (Landesbetrieb Mobilität)

Die Feuerwehr Esthal wurde bei dringenden Sicherungsmaßnahmen aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe auf der K23 zwischen Esthal und Sattelmühle tätig. Der unbekannte Verursacher hatte sich bereits von der Einsatzstelle entfernt ohne Sicherungsmaßnahmen einzuleiten. Auf einer Länge von mehr als 200 m kam es zu einer teilweise sehr starken Motorölkontamination der Richtungsfahrbahn Esthal. Bis zum Eintreffen des Landesbetriebes Mobilität und der dann folgenden intensiven Streckenreinigung und Beschilderung, wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr für den fließenden Verkehr gesichert. Für einen Zweiradfahrer hätte das verantwortungslose Entfernen des Verursachers von der Unfallstelle schwerwiegende Unfallfolgen haben können.